Das städtische Maximilianmuseum in Augsburg

Das städtische Maximilianmuseum in Augsburg ist wohl eins der wichtigsten und wertvollsten Museen in Augsburg und es wurde schon im Jahre 1855 errichtet. Es liegt direkt in der Fußgängerzone an der Philippine-Welser-Straße. Das Museum ist ein kunsthistorisches Museum und wurde nach dem König Maximilian II. bennannt. Das Haus selbst verfügt über drei Etagen und das Museum hat neben den Dauerausstellungen auch immer wieder bedeutende und interessante Wechselausstellungen. Im Jahre 2005, welches als Friedensjahr in Augsburg galt, gab es zum Beispiel die Sonderausstellung "Als Frieden möglich war". Wer also in Augsburg einmal Urlaub machen möchte, der sollte sich diese städtische Maximilianmuseum auf jeden Fall einmal anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen